Friday, January 18, 2013

Little Owl / Kleine Eule


My love for 3D beading (e.g. Christmas ornaments, animals and other figurines) "flared up" when I saw the Little Owl Lucky Phone charm pendant by beadwork artist Heather Kingsley-Heath. I simply had to stitch it! The instructions are available here. Looking at the photos, I cannot help thinking that my owlet looks a little bit annoyed (might have been the flash of the camera? ;o) ). The charm was worked using beads in sizes 15/0 and 11/0. Measurements of the charm: 48 mm x 36 mm.

Mein Enthusiasmus fuer 3D faedeln flammte mal wieder auf, wenn ich das "Little Owl Lucky Phone charm Pendant" von Heather Kingsley-Heath saw. Ich musste es umbedingt perlen. Die Anleitung kann hier kaeuflich erworben werden. Wenn ich mir die Fotos so betrachte, finde ich, dass meine kleine Eule etwas veraergert aussieht (Koennte es wegen des Blitzlichts sein? ;o) ). Der kleine Anhaenger ist  mit 11/0 und 15/0 gefaedelt. Groesse der Eule (mit Ast): 48 mm breit und 36 mm hoch.


16 comments:

Mia said...

Hmm, commenting didn't seem to work, but I'll try again :-)
As I already wrote it must have been lots of work but it's definitely worth of it. That's the cutest little owl I've ever seen :-D

FIBI said...

Me encanta el buho. Es precioso. Te ha quedado estupendo. Un saludo

EWA gyöngyös világa! / EWA's World of Beads! said...

Ein echt wunderschönes und Fröhliches Stück. Ich gratuliere Dich!

Delica-Tessen said...

Oh Carl, sie ist traumhaft schön geworden !

Liebe Grüße
Martina

Marion said...

Hallo lieber Carl,
einfach wunderschön und ganz entzückend ist die kleine Eule,durch das Blitzlicht Deiner Kamera sind in den Augen kleine leuchtende Lichtpunkte entstanden was sie nur noch bezaubernder macht und ihr-wenn auch nur auf dem Foto- einen richtigen Blick gibt.
Ganz liebe Grüße
Marion

Rosi said...

Jaaaa, die ist doch allerliebst und Deine blaue Eule gefällt mir besonders gut. Du könntest Du recht haben, dass sie etwas verärgert ist. Blitzlicht ist ja auch nicht gut für die Augen;-))).
LG Rosi

U. J. said...

Servus lieber Carl,
deine hübsche kleine Eule ist allerliebst geworden! Ich finde, sie sieht erstaunt drein. Es wird nicht viele Eulen in freier Wildbahn geben, die behaupten können fotografiert worden zu sein, dazu noch mit Blitzlicht ,O)
Ganz liebe Grüße aus dem schneereichen Gloggnitz:
Uli

Susan said...

Hello Carl!
I come to your site and what I meet now .... a sweet owl. It is incredible sweet and charming. I like it! Great photo by the way!
Greetings
Susan

SCHMÜCKLICH said...

Hallo Carl,
DIE ist ja supergoldig! Ich finde sie schaut sehr neugierig in die Welt.
Liebe Grüße
Ulrike

Kritti said...

Halló lieber Carl!!!
Diese kleine Eule ist sehr, sehr goldig. Die kleinen Füsse, diese blauen Perlenaugen....und das Ganze ist "einfach" fantastisch!!! Ich gratuliere Dir!!!
Liebe Grüsse
Kritti

Sockentick said...

Liebe Carl,

die ist genial ... ich mag Eulen total gerne.
Dies ist ein Prachtexemplar.
Ich finde sie schaut eher neugierig.

Liebe Grüße, Ruth

tita said...

Que lindo,tan gracioso y simpatico.
Me encanta.
Un beso

Las Cositas de Lyra said...

Wonderful ... I love it!!!
Happy weekend!!!

Perlenzaubereien said...

Lieber Carl,

Die kleine Eule ist Wunderschön geworden.Die Farbwahl finde ich Superschön.

ein Schönes Wochenende wünscht dir Ingrid

April said...

Hello Carl,
Owl is delightful! I think your owlet looks thoughtful;)

tita said...

Pase a dejarte un abrazo,feliz semana.