Tuesday, April 14, 2015

Boxes: Squid & Lighthouse


This time I want to show you two more of Julia S. Pretl's box designs that I beaded recently, the Squid Box and the Lighthouse Box. Colour changes as well as the "sparkly" eyes of the squid are my doings.  Measurements: Squid Box: diametre 10 cm, height 9 cm / Lighthouse Box: diametre 6 cm , height10,5 cm.

Diesmal moechte ich euch wieder zwei Box-Designs von Julia S. Pretl zeigen, welche ich unlaengst gefaedelt habe. Farbwahl und die Glitzeraugen des Squid waren meine kleinen "Veraenderungen" der Originalmuster. Dimensionen: Squid Box: 10 cm im Durchmesser und 9 cm hoch / Lighthouse Box: 6 cm im Durchmesser und 10,5 cm hoch.

Squid Box
Squid Box - lid removed

Squid Box - bottom view
Lighthouse Box

Lighthouse Box - lid off


14 comments:

Mia said...

Amazing! Those are really cute and funny marine boxes :-)

U. J. said...

Beide Döschen beeindrucken mich sehr, lieber Carl:o)) Da steckt eine Menge Arbeit und Delicas dahinter!
Habe mir gerade beim Leuchtturm vorgestellt, wie ich bei den ab- und zunehmenden Reihen den Faden sehr straff ziehen muss, damit sich jedes Perlchen richtig in die vorgesehene Lücke fügt. Bei der Box mit dem Tintenfisc hhabe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis eine Reihe fertig ist....Ich bewundere dich um deine Geduld sowie Präzision. Und um diese originellen Boxen beneide ich dich natürlich ;o) Viel Spass beim Herzeigen und Präsentieren!
Ganz liebe Grüße sendet dir:
Uli

Drei kleine Perlen said...

Lieber Carl,

da hast Du dir ja wieder Sachen ausgesucht die so richtig viel Arbeit sind. Die Boxen sind beide ganz entzückend geworden und jede Perle sitzt exakt da wo sie hingehört. Hut ab vor dieser Arbeit.

Liebe Grüße,
Nicole

Mézesmama said...

Fantastic pieces. Fantastic work!

Drei kleine Perlen said...

Hallo Carl!
Deine zwei Boxen sind allerliebst. Beide Formen gefallen mir richtig gut und auch die Farben sind klasse gewählt. Beide Boxen sind super gefädelt und reich an Detail.
Liebe Grüße,
Daniela

b. said...

Hallo Carl, du hast Post! Von mir. Vielleicht schaust du auch in den Spamordner... alles liebe
Barbara

Kritti said...

Lieber Carl,
ich muss nach den Wörtern suchen..
Du hast fantastische Werke geschafft, es konnte riesige Arbeit sein! Sie sind so perfekt in jedem Detail, und sie haben so schöne Farben! Sie gefallen mir sehr gut!!!!
Ganz liebe Grüße
Kritti

Silkes Perlendesign said...

U N G L A U B L I C H !!!!
Lieber Carl, was Du da aus Perlen geschaffen hast, finde ich unglaublich. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, zur Krake oder zum Leuchtturm!
Beide Boxen sind so einzigartig schön, da bekomme ich beim Anschauen Gänsehaut. Großer Applaus für diese beiden absolut akkurat gearbeiteten Kunstwerke!
LG
Silke

Perlenschmuck-Wetter said...

Hallo Carl,
was für eine Arbeit!!!toll sehen deine Boxen aus.
Prima!
LG
Birgit

b. said...

Leider hat das Senden einer Mail an die angegebene Adressen nicht funktioniert :-(

Rosi said...

Lieber Carl,
diese beiden Boxen gafllen mir außerordentlich gut. Der Leuchtturm hat es mir besonders angetan. Das ist ja ne Geduldsarbeit, die sich aber sehr gelohnt hat.
LG Rosi

Fac@ttenreich said...

Lieber Carl,
auch ich bin total begeistert von Deinen wunderbaren Kästchen!!! Bist Du nicht an dem Muster der Squid Box verzweifelt! Die plastischen Funkelaugen sowie Deine Farbwahl gefallen mir sehr viel besser als die Originale!
Liebe Grüße
Andrea

Tita said...

Que maraviloso trabajo,felicitaciones.
Muchos besos amiga.

Tita said...

Que impresionantes tus trabajos querida amiga,esas cajitas son preciosas y de un trabajo impresionante,te felicito.Besos