Tuesday, July 10, 2012

Pin no. 10: "Bling-Bling"



An idea for a "dangly" pin was finally taking shape. Again, it was created by putting onto the table the materials I wanted to use, and then - piece by tiny piece - "just go for it" without detailled planning beforehand. Measurements: 19 mm wide x 53 mm long. Materials used:  15/0 Delicas, 15/0 seed beads & 11/0 (all s/l crystal), 6 mm & 4 mm rose montees crystal,  and one 16 mm Swarovski Baroque pendant in crystal. Unfortunately this pin was very difficult to photograph.


Ein Idee fuer eine Anstecknadel mit "Tropfen" nahm nun endlich Gestalt an. Wieder mal habe ich alle Materialien, die ich verwenden wollte, herausgekramt und dann - Stueck fuer kleines Stueck - drauf los geperlt ohne Detailplanung.  ;o)  Breite 19 mm x Laenge 53 mm. Verwendete Materialien: 15/0 Delicas, 15/0 Saatperlen & 11/0 (alle kristall silbereingezogen), 6 mm & 4 mm Rose montees kristall, und ein 16 mm Swarovski Baroqueanhaenger in kristall. Leider kommt der "Bling" in der Fotografie nicht so gut raus.

"Bling-Bling" detail



7 comments:

Rosi said...

Das ist der blanke Wahnsinn, ist DER schön!! Total mein Geschmack. Stimmts, Carl, den haste für mich gemacht☺.

U. J. said...

Servus lieber Carl,
ich finde diese Anstecknadel sticht besonders hervor! Weisst du warum?
Das runde Hauptmotiv ist dir sehr gut gelungen und du hast den Tropfen einfach wunderbar und perfekt mit dem Gefädelten kombiniert! Der Tropfen ist eins mit der Beadwork und genauso wirkt es am besten!
Klasse gemacht und danke für diese neue und geniale Inspiration.
Ganz liebe Grüße:
Uli

Marion said...

Woooow Carl,
von all den schönen Pins die Du bis jetzt gearbeitet hast ist diese für mich am schönsten!!!!,wunderschön finde ich die Kombination mit dem Barockanhänger,er gibt der Anstecknadel einen wundervoll nostalgischen Charm.Man sieht auf jeden Fall wie fantastisch die Anstecknadel funkelt.
Liebe Grüße
Marion

Dequitaypons said...

Una pieza preciosa!!!
Felicidades!!!

Delica-Tessen said...

Man (n) ist die schöööön...wunderschöööönnnnnnnnnn.
Bling bling....

Grüße Martina ;-)

Susan said...

Beautiful! Just shine!
Greetings
Susan

Lila Black said...

Hallo Carl, der ist ja süß, sieht ein wenig aus wie ein Ministab für eine Fee! LG Lanie