Saturday, July 7, 2012

"Dichroic Experiment"




Pin number nine is somewhat of an experiment. The aim was to only use colours that are visible in the dichroic oval plus crystal AB rose montees, and not to plan the layout at all, but to develop the pin whilst stitching it. Size at widest points: 43 mm x 42 mm. 
Anstecknadel Nr. 9 ist ein Experiment. Mein Ziel war es, nur Farben zu verwenden welche auch im "dichroic" Oval enthalten sind, plus ein paar Rose montees kristall AB. Auch wollte ich sehen was herauskommt, wenn ich die Form und das Design nicht im voraus plane.  Groesse: 43 mm x 42 mm.

 

6 comments:

U. J. said...

Servus lieber Carl,
dein Experiment ist gelungen!
Du hast das Feuer des Dichroic-Cabochon perfekt eingefangen. Mich erinnert dein neuer Pin, durch das außergewöhnliche Forma,t an einen halb geöffneten spanischen Fächer.
Lieber Carl, ich denke, dein nächster Versuch im Perlenlabor ist unumgänglich :o))
Ganz liebe Grüße aus dem noch immer heißen Österreich:
Uli

Susan said...

Very nice! Fantastic colors, I like very much.
Greetings
Susan

Marion said...

Hallo Lieber Carl,
ein sehr harmonisches Farbenspiel zeichnet Deine neue Anstecknadel aus,die fächerförmige Form erinnert mich an den Haarschmuck spanischer Frauen über dem das traditionelle Mantillatuch getragen wird.Deine Anstecknadel regt wirklich die Fantasie des Betrachters an,ich finde auch das Dein Experiment dir wunderbar gelungen ist.
Liebe Grüße
Marion

Perlenzaubereien said...

Hallo Carl,

wow was für ein Farbenspiel

ich bin immer wieder aufs neue begeistert was du so alles Zauberst.

Liebe Grüße Ingrid

Rosi said...

Der Mensch wächst mit oder an seinen Aufgaben - das hat irgend ein Mensch mal gesagt.
Bei Dir trifft das voll zu. Eine Umsetzung par Excellence.
Schönen Sonntag wünsch ich Dir.
LG Rosi

Perlen-Biene said...

Hallo Carl,
eine sehr schöne Anstecknadel hast du da kreiert, die Farbkombi ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Manchmal ist es garnicht schlecht, die Dinge einfach laufen zu lassen, da kommen die besten Sachen bei raus.

liebe Grüße
Biene